In unserer KnowledgeBase finden Sie einfache Anleitungen sowie Lösungen rund um Ihre META10 Secure Cloud.
Direkt zur KnowledgeBase
Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben? Melden Sie sich hier für unsere E-News an.
Der Hype rund um die Künstliche Intelligenz geht weiter: Microsoft will mit dem bezahlbaren Add-in «Microsoft 365 Copilot» die weltweit verbreiteten Applikationen wie Word, Outlook, PowerPoint, OneNote oder Teams viel leistungsfähiger und kreativer machen. Die Begründung von Microsoft: «Wir Menschen verbringen zu viel Zeit mit Aufgaben, die uns Zeit, Kreativität und Energie rauben. Um den Kern unserer Arbeit wiederzufinden, brauchen wir nicht nur eine bessere Art und Weise, dieselben Aufgaben zu erledigen. Wir brauchen vielmehr eine neue Art zu arbeiten.»
Lieber «Bing», erkläre mir den «Microsoft 365 Copilot»: «’Microsoft 365 Copilot’ ist ein neues Produkt von Microsoft, das die Leistung grosser Sprachmodelle (Large Language Models LLMs) mit den Daten im Microsoft Graph und den Microsoft 365-Apps kombiniert, um die Worte der Nutzerinnen und Nutzer in das leistungsfähigste Produktivitätstool der Welt zu verwandeln. Es arbeitet mit den Nutzerinnen und Nutzern zusammen, eingebettet in die Microsoft 365-Apps, die man täglich nutzt – Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams und mehr – um die Kreativität der Menschen zu entfesseln, deren Produktivität zu steigern und deren Fähigkeiten zu verbessern. Dazu kommt ein völlig neues Erlebnis namens ‘Business Chat’. ‘Business Chat’ arbeitet mit dem intelligenten Sprachmodell, den Microsoft-365-Apps und den Daten der Nutzerinnen und Nutzer – Kalender, E-Mails, Chats, Dokumente, Meetings und Kontakte – zusammen, um Aufgaben zu verrichten, die man bisher nicht tun konnte.»
Seit März haben 20 führende Unternehmen den «Microsoft 365 Copilot» getestet und Feedback gegeben. Am 9. Mai 2023 hat Microsoft das «Microsoft 365 Copilot Early Access Programm» samt neuen Funktionen im Copilot angekündigt. Das heisst: Weltweit wurden 600 ausgewählte Unternehmen eingeladen, gegen Bezahlung den «Microsoft 365 Copilot» zu nutzen. Überdies wird diesen ausgewählten Unternehmen ein Indexierungs-Tool geboten, mit dem Copilot exakte Berichte über interne Unternehmensdaten erstellen kann. Der semantische Index für Copilot ist mithin eine Datenquelle, die sich auf das jeweilige Unternehmen bezieht. Damit weiss Copilot über firmeninterne Abkürzungen, Personen und Prozesse Bescheid. Dazu kommt neu Copilot in Whiteboard: Copilot in Whiteboard macht Microsoft Teams-Meetings und Teams-Brainstormings kreativer und effektiver. In natürlicher Sprache können Nutzerinnen und Nutzer Copilot darum bitten, Ideen zu generieren und diese Ideen in Themengebiete zu organisieren. Anschliessend kann Copilot Designs erstellen, um die Ideen zum Leben zu erwecken, und letztendlich die Whiteboardinhalte zusammenzufassen.
Bislang hat Microsoft noch nicht kommuniziert, wann und zu welchem Preis eine öffentliche Betaversion von «Microsoft 365 Copilot» weltweit für alle Nutzerinnen und Nutzer verfügbar sein wird.
Quellen:
Suchen Sie...