X

META10 | News

 

Secure Cloud E-News

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben? Melden Sie sich hier für unsere E-News an.

 

Einmal im Monat lädt META10 am Unternehmenssitz in Baar zum „open friday“ ein. Alle an einer Cloud-Lösung Interessierten sowie Kundinnen und Kunden können sich ungezwungen über die Möglichkeiten und neusten Entwicklungen des Cloud-Computing aus erster Hand informieren. Der nächste „open friday“ findet am Freitag, 12. September 2014, ab 16.00 bis 17.30, bei der META10 an der Haldenstrasse 5 in Baar statt.
weiterlesen
Jonas Peyer, 40 (Bild), ist Leiter des Weiterbildungsangebots und Verantwortlicher für die Informationstechnologie von ProArbeit in Zug. Diese nicht gewinnorientierte Dienstleisterin rund um den Arbeitsmarkt benötigt eine enorm flexible und zuverlässige IT-Infrastruktur. Das wird mit einer Cloud-Lösung abgedeckt.
weiterlesen
Eine Epoche geht zu Ende: Swisscom hat angekündigt, die Sprachtelefonie total zu digitalisieren. Deshalb sollen bis 2017 alle Analogtelefonanschlüsse umgestellt werden. Für Cloud-Computing-Nutzer ist das kein Problem: Die Internettelefonie kann in die Cloud-Lösung eingebaut werden.
weiterlesen
Die Landschaft von erpresserischer Schadsoftware ändert sich ständig. So ist in den letzten Tagen eine neue Schadsoftware mit dem Namen Synolocker aufgetaucht. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Es wurde eine Lösung publiziert, wie man die von Cryptolocker verschlüsselten Daten wieder entschlüsseln kann.
weiterlesen
META10 setzt im Dienst seiner Kundinnen und Kunden die Speichertechnologie der Zukunft ein: Solid-State-Drive, kurz SSD, zuweilen auch Halbleiterlaufwerk genannt. Die Hauptvorteile gegenüber den herkömmlichen magnentischen oder optischen Speichermedien sind die viel kürzere Zugriffszeit auf die Daten, der Wegfall von Geräuschen sowie die mechanische Robustheit.
weiterlesen
Wer sich für das Cloud-Computing entscheidet, sollte die Arbeitsplätze dafür möglichst optimal einrichten. META10 hat aufgrund der Cloud-Erfahrung und der Kenntnisse über die Kundenbedürfnisse einen „vollkommenen Cloud-Computing-Arbeitsplatz“ entwickelt.
weiterlesen
Niemals verlangt eine Bank oder eine Behörde die Übermittlung von Kreditkartendaten oder Kontoinformationen über ein simples E-Mail. Das tun nur Betrüger. Diesen Sommer sind beispielsweise Pishing-Mails im Umlauf, die angeblich vom Bundesamt für Energie stammen. Es wird eine Rückerstattung von 165 Franken versprochen. Um die Auszahlung zu ermöglichen, soll man sich auf eine verlinkte Internetseite begeben.
weiterlesen
Microsoft OneDrive ehemals Microsoft SkyDrive, ist der Online-Datenspeicherungs-Dienst von Microsoft. Der Dienst ist im Jahr 2007 von Microsoft unter dem Namen Windows Live Folders in den Vereinigten Staaten gestartet worden und heisst erst seit dem 19. Februar 2014 OneDrive. Durch die Integration der Webversionen von Word und Excel im OneDrive ist es möglich, die Office-Dateien von allen Geräten aus zu nutzen und zu bearbeiten. OneDrive ist deshalb für Microsoft Office-Anwender die bessere Alte...
weiterlesen
Cloud-Computing, das Rechnen in der Wolke, bedeutet: Software, Rechenkapazität, Plattformen oder Datenspeicher wird bedürfnisgerecht über ein Netzwerk zur Verfügung gestellt. Die Nutzerinnen und Nutzer betreiben die informationstechnologische Infrastruktur nicht mehr selber. Sie mieten die Dienste beim Cloud-Betreiber. Hauptziele: Kosten sparen und informationstechnologisch stets auf dem letzten Stand sein. Wer hat diese Idee in der IT-Geschichte zuerst umgesetzt? Auch hier sind Internetpioniere...
weiterlesen
Milan Milic, 35-jährig, ist Inhaber und Geschäftsführer der Inkassolution GmbH, Cham. Das Unternehmen mit 27 Mitarbeitenden bietet in der Schweiz und weltweit schnelle, unkomplizierte und provisionslose Inkassoverfahren. Käufer im Verzug, die nicht überschuldet sind, sollen auch nach dem Inkasso womöglich Kunden bleiben.
weiterlesen
Seite 37 von 41 [37]